"Gute Taten schaffen Helden!"

  • Posted on: 22 June 2023
  • By: admin

Ab heute sind wir Teil der "Partnerschaft: Gute Taten schaffen Helden!" der Vernetzungsplattform daibau.at. Die Mission der Plattform ist es Bauherren und Handwerker miteinander zu vernetzen und Menschen dabei zu helfen, ihr Lebensumfeld zu verbessern. Zu unserem Lebensumfeld gehören aber auch unsere Mitbürger*innen, die wir oft übersehen – hilfsbedürftige Menschen, die allein nicht in der Lage sind, für sich selbst ein menschenwürdiges Leben zu erringen. Die Verbesserung unserer Umwelt und der Lebensqualität aller Menschen liegt in der Verantwortung jedes einzelnen von uns.

Manche meinen, eine kleine Zuwendung sei nur ein Tropfen auf den heißen Stein und bringe nichts, doch das stimmt nicht! Niemand muss reich sein, um seinen Mitmenschen zu helfen. Für einen in Not geratenen ist jeder, der seine Not nicht übersieht, ein Held. So sieht Daibau dies und möchte andere Menschen dazu einladen, Daibau auf diesem Weg zu begleiten. Deshalb wurde die Partnerschaft „Gute Taten schaffen Helden“ ins Leben gerufen. Daibau möchte damit das Bewusstsein für die Lage der weniger glücklichen unserer Gesellschaft, die wir im Alltag oft nicht zur Kenntnis nehmen, stärken. Gute Taten schaffen Helden soll eine Online-Plattform sein, die gemeinnützige Organisationen bei ihrer Sorge um die Schwächsten in unserer Gesellschaft unterstützt.

Mittlerweile ist „Gute Taten schaffen Helden“ bereits in 5 Ländern erfolgreich gestartet. Als frisch gebackene Partnerorganisation haben nun auch wir die Möglichkeit, uns mehr als 50.000 Unternehmen und über 10.000.000 Menschen in verschiedenen europäischen Ländern vorzustellen. Allein in Österreich können über die Plattform mehr als 13.000 Unternehmen in der Baubranche und über 1.000.000 Menschen auf uns aufmerksam werden. Wir freuen uns, wenn noch viele Menschen uns kennenlernen, zu uns finden, wenn sie Hilfe brauchen – und uns unterstützen, wenn sie können!